Zitat von KyraHast du jemanden dort, mit dem du reden könntest??
Bekommst auch ein kleines Bussi
Nicht Reden bringt Segen, wie schon Sokrates sagte, bevor er den Schirlingsbecher leerte.
Eines meiner grossen Vorbilder, natuerlich auch sein Bruder Baccus und der Neffe Dionysos.
Der Arme musste in einem Fass leben, schrecklich, mal stelle sich DAS mal vor!
Ach ja, reden. Ich rede mit mir, bin naemlich mein groesster Kritiker.
Wenn ich dann so mit mir selbst in die Einfalt fege, laechle ich, ueber meine eigene Dummheit, musste aber sehr viel lernen, nicht immer freiwillig, bis ich, eben diese, Dummheit erkannt hatte!
Viel Wasser musste durch die Schwentine fliessen....
Sei mir ferngekuesst (bitte nicht dem Kontrolloehr sagen)
In Antwort auf:Wenn ich dann so mit mir selbst in die Einfalt fege, laechle ich, ueber meine eigene Dummheit, musste aber sehr viel lernen, nicht immer freiwillig, bis ich, eben diese, Dummheit erkannt hatte!
Und was war diese Dummheit? Wenn ich sie schon kenne brauchst nicht drauf eingehen...
In Antwort auf:Wenn ich dann so mit mir selbst in die Einfalt fege, laechle ich, ueber meine eigene Dummheit, musste aber sehr viel lernen, nicht immer freiwillig, bis ich, eben diese, Dummheit erkannt hatte!
Und was war diese Dummheit? Wenn ich sie schon kenne brauchst nicht drauf eingehen...
Ich weiß, ich bin wieder neugierig heute...
Nein Herzilein, die kennst du nicht! Zumindest nicht meine Dummheit.
Ich erzaehle euch das mal, spaeter.
Es ist nicht EINE Dummheit, es sind viele kleine Dummheiten, wie wir sie alle machen muessen, bevor uns das obere Cranium einen Blitz schickt.
Zitat von KyraAlso in meinen Memoaren würde ich dich lobend erwähnen, wenn du es wünscht, Tony. Aber im Buch der Dummheiten hast du bei mir nichts zu suchen.
Meine liebe!
Seine eigene Dummheit zu erkennen ist Weisheit!
So habe ich in deinem Buch der Dummheiten, einen Platz verdiehnt!