Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.662 mal aufgerufen
 Politisches
Seiten 1 | 2 | 3
Riddick Offline


Exit Light !!!


Beiträge: 3.044

19.12.2007 18:07
Tarifvertrag öffentlicher Dienst Antworten

DPA - vor 2 Stunden 13 Minuten

Berlin (dpa) - Mit der Forderung nach acht Prozent mehr Gehalt, mindestens aber 200 Euro pro Monat, gehen die Gewerkschaften ver.di und der Beamtenbund dbb in die nächste Tarifrunde des Öffentlichen Dienstes.

Da ich einer derjenigen bin, die ständig mit den 1% - Abschlüssen abgespeist wurde, sage ich mal YES !!!
Es reicht, nun sind wir auch mal wieder dran !!!

Herr, beschütze mich vor meinen Freunden.
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst.

Kyra Offline




Beiträge: 1.972

19.12.2007 20:47
#2 RE: Tarifvertrag öffentlicher Dienst Antworten

Streikst du dann auch?

http://wurzelimperium.de/schaugarten/server8/view/1407480



onkelmue ( Gast )
Beiträge:

20.12.2007 04:44
#3 RE: Tarifvertrag öffentlicher Dienst Antworten
Ich finde ja schonmal in Ordnung, daß meine Kollegen im Osten, endlich, ab 1.1.2008 100%, von dem ihnen zustehenden, Gehalt bekommen SOLLEN!!! (wenn sie es nur schon hätten und paar Meter weg wären)
WIRD JA AUCH MAL HÖCHSTE ZEIT!!!!

Und.....für mehr Gehalt bin ich eh immer. Wenn andere sich die Taschen voll stecken können, dann muß ja irgendwo noch Geld da sein und der Staat kann gar nicht so arm dran sein, wie immer getan wird....
anton2204 ( Gast )
Beiträge:

21.12.2007 12:11
#4 RE: Tarifvertrag öffentlicher Dienst Antworten

Zitat von onkelmue
Ich finde ja schonmal in Ordnung, daß meine Kollegen im Osten, endlich, ab 1.1.2008 100%, von dem ihnen zustehenden, Gehalt bekommen SOLLEN!!! (wenn sie es nur schon hätten und paar Meter weg wären)
WIRD JA AUCH MAL HÖCHSTE ZEIT!!!!

Und.....für mehr Gehalt bin ich eh immer. Wenn andere sich die Taschen voll stecken können, dann muß ja irgendwo noch Geld da sein und der Staat kann gar nicht so arm dran sein, wie immer getan wird....


Wenn ein Herr Meh Dorn 70 PROZENT mehr Gehalt erhaelt fuer das fuehren einer Firma welche Minus baut!

Ich bin als alter Betriebsrat fuer das Durchsetzen von berechtigten Forderungen, ABER, nicht um jeden Preis!

Wenn man alles kaputt schlaegt, nur um zu beweisen Was man kann, hat niemand etwas gewonnen.

Anton

Riddick Offline


Exit Light !!!


Beiträge: 3.044

30.12.2007 00:29
#5 RE: Tarifvertrag öffentlicher Dienst Antworten

Zitat von anton2204

Wenn ein Herr Meh Dorn 70 PROZENT mehr Gehalt erhaelt fuer das fuehren einer Firma welche Minus baut!
Ich bin als alter Betriebsrat fuer das Durchsetzen von berechtigten Forderungen, ABER, nicht um jeden Preis!
Wenn man alles kaputt schlaegt, nur um zu beweisen Was man kann, hat niemand etwas gewonnen.
Anton


Aber Gewinne auf Kosten der Mitarbeiter zu maximieren ist doch wohl dat Letzte ???
Also STREIK !!!
Bis die Herren Manager mal merken, dat man mit uns nicht Alles machen kann.

Herr, beschütze mich vor meinen Freunden.
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst.

anton2204 ( Gast )
Beiträge:

10.01.2008 23:06
#6 RE: Tarifvertrag öffentlicher Dienst Antworten

Zitat von Riddick
Zitat von anton2204

Wenn ein Herr Meh Dorn 70 PROZENT mehr Gehalt erhaelt fuer das fuehren einer Firma welche Minus baut!
Ich bin als alter Betriebsrat fuer das Durchsetzen von berechtigten Forderungen, ABER, nicht um jeden Preis!
Wenn man alles kaputt schlaegt, nur um zu beweisen Was man kann, hat niemand etwas gewonnen.
Anton


Aber Gewinne auf Kosten der Mitarbeiter zu maximieren ist doch wohl dat Letzte ???
Also STREIK !!!
Bis die Herren Manager mal merken, dat man mit uns nicht Alles machen kann.


NEIN mein Freund!

Rechne mal hoch! 70% fuer Medorn sind Pipifax fuer das Unternehmen! Das ist ein Promille Satz, huch, hab ich ueber Promille geschrieben,

NEIN! Die Schweinerei ist nicht dass sich ein Herr Unfaehig eine Lohnerhoeung gibt, die Schweinerei ist dass dies geschieht in einem Unternehmen das GELD VERLIERT! Hier liegt der Udo in der Wueste! Da muss man mal das Maul auf machen! Das Prinzip des Beschiesses muesst ihr versthehen! Kapiert ihr das? Bei euch darf ich das schreiben!

Bei c4e waere ich bereits seits 2 Sekunden gesperrt!

Hallo Peter, mitgelesen? Nu kenn mi abo goa net aus! Und Kai, weiss allas, ist doch so, oder?

Riddick Offline


Exit Light !!!


Beiträge: 3.044

10.01.2008 23:27
#7 RE: Tarifvertrag öffentlicher Dienst Antworten

Zitat von anton2204

NEIN mein Freund!
Rechne mal hoch! 70% fuer Medorn sind Pipifax fuer das Unternehmen! Das ist ein Promille Satz, huch, hab ich ueber Promille geschrieben,
NEIN! Die Schweinerei ist nicht dass sich ein Herr Unfaehig eine Lohnerhoeung gibt, die Schweinerei ist dass dies geschieht in einem Unternehmen das GELD VERLIERT! Hier liegt der Udo in der Wueste! Da muss man mal das Maul auf machen! Das Prinzip des Beschiesses muesst ihr versthehen! Kapiert ihr das? Bei euch darf ich das schreiben!
Bei c4e waere ich bereits seits 2 Sekunden gesperrt!
Hallo Peter, mitgelesen? Nu kenn mi abo goa net aus! Und Kai, weiss allas, ist doch so, oder?


Okay okay, hast bei der (Minus)-Bahn natürlich recht
Ich hatte da etwas allgemeiner gedacht, aber nicht geschrieben

Wie auch immer, die Tarifverhandlungen bei uns sind losgegangen und ich hoffe, dass die Gewerkschaft diesem Bundes(blind)innenminister (der sich die eigenen Bezüge kräftig erhöht hat) mal ordentlich zusetzen

Herr, beschütze mich vor meinen Freunden.
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst.

anton2204 ( Gast )
Beiträge:

11.01.2008 11:35
#8 RE: Tarifvertrag öffentlicher Dienst Antworten

Es gibt Unternehmen die kann man nicht profitable fuehren. Nur! Als Manager weiss man das wenn man den Job antritt!

Man hat sich ein Salaer ausgehandelt mit dem man zufrieden ist! BASTA! Sonst haette man den Job ja nicht angenommen!

Nachher dieses um 70% zu erhoehen, bei Verlusten welche die Firma schreibt, ist nicht akzeptabel!

Wenn ein Herr Wiedekind bei Porsche 50 Mio Euro bekommt, JA sage ich! Der Mann hat die Firma nach vorne gebracht!

Ob es moralisch ist diese MENGE Knte zu nehmen ist eine andere Frage! Aber der Mann kann vorweisen dass seine Arbeit einen Mehrgewinn fuer das Unternehmen brachte!

Aus S mit Augenschmerzen



Riddick Offline


Exit Light !!!


Beiträge: 3.044

31.01.2008 19:50
#9 RE: Tarifvertrag öffentlicher Dienst Antworten

Kurze Zwischen-Info:
Der Rollstuhlfahrer hat uns 5% und 1 Stunde/Woche Mehrarbeit angeboten

Herr, beschütze mich vor meinen Freunden.
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst.

onkelmue ( Gast )
Beiträge:

01.02.2008 18:25
#10 RE: Tarifvertrag öffentlicher Dienst Antworten
Zitat von Riddick
Kurze Zwischen-Info:
Der Rollstuhlfahrer hat uns 5% und 1 Stunde/Woche Mehrarbeit angeboten

Wenn wir die 5% nur schon hätten und ein paar Meter weg wären. Naja, bei uns Beamten is das ja dann auch noch ne andere Geschichte. Was soll das mit der 1 Stunde bedeuten??? Wir arbeiten doch schon 41,5 h/Woche....???
Riddick Offline


Exit Light !!!


Beiträge: 3.044

01.02.2008 22:33
#11 RE: Tarifvertrag öffentlicher Dienst Antworten

Ich arbeite z.Zt. 39 Stunden/Woche ... Tarifbeschäftigter

Herr, beschütze mich vor meinen Freunden.
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst.

Riddick Offline


Exit Light !!!


Beiträge: 3.044

23.02.2008 00:50
#12 RE: Tarifvertrag öffentlicher Dienst Antworten
Jetzt bietet uns der Rollstuhlfahrer doch großzügig 5% auf 2 Jahre mit 1 Stunde mehr pro Woche an.
Heisst:
5% - 2 Jahre = 2,5 % pro Jahr
2,5% pro Jahr - 1 Stunde pro Woche = 2,2 %

Geil, alleine der Benzinpreis ist schon um ca. 12 % gestiegen ....

Ach nebenbei haben unsere "Volksverräter" 600€ mehr bekommen .....

Nein, ich fühle mich nicht verarscht ... betrogen wäre das bessere Wort

Herr, beschütze mich vor meinen Freunden.
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst.

Riddick Offline


Exit Light !!!


Beiträge: 3.044

29.02.2008 23:06
#13 RE: Tarifvertrag öffentlicher Dienst Antworten

Unser Innenminister kommt irgendwann aus dem Ministerium ....
Habe mal einem Profi bescheid gesagt ..

Herr, beschütze mich vor meinen Freunden.
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst.

Riddick Offline


Exit Light !!!


Beiträge: 3.044

04.03.2008 18:04
#14 RE: Tarifvertrag öffentlicher Dienst Antworten

AFP - vor 1 Stunde 23 Minuten

Berlin (AFP) - Vor der vorerst letzten Verhandlungsrunde im Tarifkonflikt des öffentlichen Dienstes haben sich Gewerkschaftsangaben zufolge mehrere zehntausend Beschäftigte an großangelegten Warnstreiks beteiligt. Laut Verdi legten rund 50.000 Arbeiter und Angestellte die Arbeit in vielen Bundesländern nieder. Betroffen waren Busse und Bahnen, Kitas, Stadtreinigungen oder Verwaltungen. Verdi-Chef Frank Bsirske forderte bei einer Großkundgebung in Hannover die Arbeitgeber erneut auf, ihr Angebot nachzubessern. Andernfalls drohten Streiks. Die Aktionen sollen am Mittwoch fortgesetzt werden, dann sind auch Ausstände in Flughäfen geplant.


Jetzt wird es ernst ....
In Kiel war heute morgen Verkehrs-Chaos ....
Und jawohl, alle bekommen vernünftige Lohnerhöhungen, nur wir im ö.D. sollen mal wieder dat Sparschwein füllen ????
Herr Schäuble:

Herr, beschütze mich vor meinen Freunden.
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst.

hexe464 ( Gast )
Beiträge:

04.03.2008 22:10
#15 RE: Tarifvertrag öffentlicher Dienst Antworten

ich hab vollsteverständniss dafür das ihr mehr bekommt udo
aber morgen sind leute wie wir aufgeschmießen
die kein auto haben und auf den öffentlichen nahverkehr angewiesen sind

ich hofe mal das ich trotzdem morgen zu meiner freundin komm
denn die sitzt im rollstuhl und wartet sehnsüchtig auf mich

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz