Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 544 mal aufgerufen
 Politisches
Riddick Offline


Exit Light !!!


Beiträge: 3.044

17.04.2008 18:43
Öl- und Benzinpreis Antworten

Aus Yahoo-Nachrichten:

AP - Donnerstag, 17. April, 13:53 Uhr

New York (AP) Öl wird immer teurer: Der Preis für einen Barrel (159 Liter) hat erstmals die Marke von 115 Dollar durchbrochen und damit die Rekordjagd der vergangenen Tage fortgesetzt. Für das Fass US-Leichtöl wurden am Donnerstag im elektronischen Handel an der New Yorker Rohstoffbörse zeitweise 115,52 Dollar gezahlt. Ein Ende des Anstiegs ist nicht in Sicht.
Anzeige

Auch das für Europa wichtige Nordseeöl der Sorte Brent verteuerte sich am Donnerstag weiter. Am zentralen Handelsplatz in London kletterte der Preis zwischenzeitlich auf 113,09 Dollar für einen Barrel.

Händler sehen als Grund für den ungebremsten Preisanstieg unter anderem Meldungen über gesunkene Lagerbestände in den USA. Dies schürte Versorgungsängste. Hinzu kommen der schwächelnde Dollar und die Sorge vor einer Rezession in den USA als Folge der Finanzmarktkrise. Dies veranlasst Anleger bereits seit Wochen, Sicherheit bei Öl und anderen Rohstoffen zu suchen.

© 2008 The Associated Press. Alle Rechte Vorbehalten - All Rights Reserved


Klar und verdienen tuen die Ölkonzerne gar nicht mehr daran und der Staat erst recht nicht.
Wen wollen die denn verscheissern???

Herr, beschütze mich vor meinen Freunden.
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst.

Riddick Offline


Exit Light !!!


Beiträge: 3.044

22.04.2008 23:17
#2 RE: Öl- und Benzinpreis Antworten

Scheint Niemanden zu stören diese Politik ....
Jetzt weiss ich auch, warum die das einfach machen können so ohne Gegenwehr

Herr, beschütze mich vor meinen Freunden.
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz