Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 3.952 mal aufgerufen
 Vergangenheit / Gegenwart / Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kyra Offline




Beiträge: 1.972

03.10.2007 14:16
#61 RE: Ossi - Wessi Antworten

Zitat von onkelmue
Meine Tante z.B. ist Hartz IV (das Wort ist schon ne Frechheit ansich),

Prinzipiell können wir froh sein, dass es HarzIV gibt. Der Name ist eigentlich auch Zuschuss zur Grundsicherung des Lebensunterhalts. In Amerika läuft es so...: Keine Arbeit, kein Geld. Also meggern wir mal nicht gar so doll. Gut, es ist weniger geworden, aber wir bekommen es noch...


Zitat von onkelmue
hat sich in einer Kindertagesstätte was dazu verdient. Nicht viel, aber immerhin und es hat ihr sehr viel Spaß gemacht, sie hat sich dort um vieles mit Liebe gekümmert. Eines Tages hieß es dort, daß man sie fest einstellen will und sie freute sich rießig. Da hat das Arbeitsamt ne Russin dort hingeschickt und die mußten die dort einstellen, weil wahrscheilich Aussiedler besser gestellt sind in diesem Land. Was soll man dazu sagen, soll man ausländerfeindlich werden, oder soll auf diesen Staat schimpfen? Da läuft doch echt was schief hier, oder sehe ich das falsch? Meine Tante ist 59 Jahre alt, die geht nicht mehr in den Westen, oder sonstwo hin. Ich muß erstmal mein Adrenalin wieder runter fahren, denn diese Geschichte regt mich ungemein auf...


Dazu muß ich anmerken, dass die Kindereinrichtung selbst entscheiden kann, wen sie einstellt... Nun ist es aber so, dass die Kita für diese geschickte Frau 1Jahr lang den halben Lohn vom AA bekommt. Es ist in diesem Fall nicht das AA schuld, sondern die Dollarzeichen in den Augen des Kitabetreibers. Und die arme Russin kann erst recht nix dafür, weil die wurde geschickt... wenn sie es nicht annimmt oder einfach nicht hin geht, wird auch ihr der Geldhahn zu gedreht.

Nun zu deiner Tante... ja, ich gebe zu, es ist für sie schwer einen anderen Job zu bekommen... zumindest offiziell... Als Haushalthilfe oder Kinderbetreuerin für private Haushalte ginge es eher.
Das hat noch die Vorteile:
1. Das verdiente Geld geht am AA vorbei und sie hat es wirklich extra.
2. Sie hat ein Aufgabe und fühlt sich gebraucht
3. Eltern oder überarbeitete Mitmenschen haben eine liebe Hilfe, der auch gern mal ein nettes Trinkgeld zum Lohn dazu gegeben wird.

Diese Damen sind sehr geschätzt und hoch gehandelt

http://wurzelimperium.de/schaugarten/server8/view/1407480



onkelmue ( Gast )
Beiträge:

03.10.2007 14:26
#62 RE: Ossi - Wessi Antworten

Das mit dem Hartz VI meine ich ja auch anders. Nämlich das so ein Vogel sich das ausgedacht hat, der selbst krumm ist, daß sich die Balken biegen. Aber in diesem Land können solche ja noch erhobenen Hauptes durch die Gegen laufen und andere verhöhnen, wie Ackermann und Co.
Naja, beenden wir das Thema lieber, mir fällt sicher noch mehr ein dazu, aber, wir haben da bissl unterschiedliche Standpunkte.

Kyra Offline




Beiträge: 1.972

03.10.2007 14:29
#63 RE: Ossi - Wessi Antworten

Unterschiedliche Meinungen sind klasse!!! Nee, sag, was du denkst, sonst können wir die Bude hier dicht machen.

http://wurzelimperium.de/schaugarten/server8/view/1407480



onkelmue ( Gast )
Beiträge:

03.10.2007 14:32
#64 RE: Ossi - Wessi Antworten

Ich sage eigentlich immer, was ich denke und desshalb hab ich es in der DDR nicht weit gebracht und jetzt auch nicht, aber, daß will ich auch gar nicht....

Kyra Offline




Beiträge: 1.972

03.10.2007 21:15
#65 RE: Ossi - Wessi Antworten

Gut..... weit gebracht habe ich es auch nicht... Ich befürchte, dass ich im Neuen Jahr wieder einmal zu haus bleiben "darf". Aber ich bin sicher, dass ich es irgend wann schaffe. Wer die Hoffnung verliert, ist verloren.

http://wurzelimperium.de/schaugarten/server8/view/1407480



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz