Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 3.952 mal aufgerufen
 Vergangenheit / Gegenwart / Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
onkelmue ( Gast )
Beiträge:

20.09.2007 00:02
#46 RE: Ossi - Wessi Antworten

Nordseekrabbe15

onkelmue ( Gast )
Beiträge:

01.10.2007 00:58
#47 RE: Ossi - Wessi Antworten

http://iq.lycos.de/qa/show/451628/Wie+is...aussprachen%3F/
Was sagt ihr zu diesem Mist? Ich platze gleich vor Wut, wenn ich einige Antworten dazu lese.....

Riddick Offline


Exit Light !!!


Beiträge: 3.044

01.10.2007 09:01
#48 RE: Ossi - Wessi Antworten

Ist schon bedrückend, wenn man diese zum Teil doch sehr oberflächlichen Meinungen liest.

Es ist vielen noch nicht klar (Kathi und ich haben gestern auch zufällig darüber gesprochen), dass wir (Ost und WEST) es nur zusammen schaffen können.
Und es geht nicht mehr darum wer wieviel zahlt oder gezahlt hat, denn zahlen müssen wir Alle !!!

Kann es nicht verstehen, wo ist die Euphorie hin von damals ????
Beide deutsche Staaten haben etwas Beispielloses zustande gebracht ... Ost wie West ---> Es ist etwas Stolz angebracht, statt ewig nur zu jammern !!!

Herr, beschütze mich vor meinen Freunden.
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst.

onkelmue ( Gast )
Beiträge:

01.10.2007 11:27
#49 RE: Ossi - Wessi Antworten

Deine Antwort auf die Frage bei Lycos spricht mir voll aus dem Herzen, Udo. Danke.
jetzt haben die die Frage aber gelöscht, weil sich wohl noch andere aufgeregt haben außer mir...

Riddick Offline


Exit Light !!!


Beiträge: 3.044

01.10.2007 11:40
#50 RE: Ossi - Wessi Antworten

Zitat von onkelmue
Deine Antwort auf die Frage bei Lycos spricht mir voll aus dem Herzen, Udo. Danke.
jetzt haben die die Frage aber gelöscht, weil sich wohl noch andere aufgeregt haben außer mir...


Schade eigentlich, bessere Werbung für unser Forum hätten wir gar nicht bekommen können

Herr, beschütze mich vor meinen Freunden.
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst.

Kyra Offline




Beiträge: 1.972

01.10.2007 19:39
#51 RE: Ossi - Wessi Antworten

http://www.welt.de/politik/article120997...DR_zurueck.html

Ich habe hier mal einen Link zu den Original-Nachrichten eingestellt... Leider konnte ich die Antworten nicht mehr lesen.

Aber ich denke, dass sich nur Menschen die Mauer zurück wünschen, die selbst mit der Welt nicht klar kommen. Solche, die immer anderen die Schuld für alles geben. Würd die Mauer noch stehen, wäre eben der Pole oder der Chinese schuld an der eigenen Unvermögenheit, sein Leben zu regeln.

http://wurzelimperium.de/schaugarten/server8/view/1407480



Riddick Offline


Exit Light !!!


Beiträge: 3.044

01.10.2007 19:41
#52 RE: Ossi - Wessi Antworten

Wenn doch nur Alle so denken würden mein Engel

Herr, beschütze mich vor meinen Freunden.
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst.

Alpaka Offline

Teufelchen


Beiträge: 424

01.10.2007 23:32
#53 RE: Ossi - Wessi Antworten

Was sagt ihr zu diesem Mist? Ich platze gleich vor Wut, wenn ich einige Antworten dazu lese.....[/quote]


Riddick Offline


Exit Light !!!


Beiträge: 3.044

01.10.2007 23:41
#54 RE: Ossi - Wessi Antworten
Zitat von Alpaka
Was sagt ihr zu diesem Mist? Ich platze gleich vor Wut, wenn ich einige Antworten dazu lese.....




Ist schon so wie Kathi geschrieben hat, eigentlich müssten diese 23% einem leid tun

Herr, beschütze mich vor meinen Freunden.
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst.

onkelmue ( Gast )
Beiträge:

02.10.2007 01:07
#55 RE: Ossi - Wessi Antworten

Zitat von Riddick
Zitat von Alpaka
Was sagt ihr zu diesem Mist? Ich platze gleich vor Wut, wenn ich einige Antworten dazu lese.....




Ist schon so wie Kathi geschrieben hat, eigentlich müssten diese 23% einem leid tun

Ich glaube, die meinen nicht unbedingt die DDR, die die sich zurück wünschen, sondern diese gewisse Geborgenheit in der DDR. Sicherer Arbeitsplatz, Schule top, Kinderbetreuung bei Werktätigen usw., das verbinden sie mit der DDR. Denn viele wurden nach den tollen Versprechungen von Herrn Kohl und Konsorten tief enttäuscht und im Stich gelassen und müssen sich solches Zeug anhören, wie ich sie bei einigen Antworten auf diese LycosIQ-Frage gelesen habe. Ich glaube es geht darum und nicht unbedingt um die DDR...

Kyra Offline




Beiträge: 1.972

02.10.2007 07:40
#56 RE: Ossi - Wessi Antworten
Natürlich geht es darum!!! Aber das zeigt doch wieder, dass diese Menschen nichts gelernt haben.... Sie sitzen und wünschen sich alte Zeiten zurück, an statt etwas für ihre Zukunft zu tun.

http://wurzelimperium.de/schaugarten/server8/view/1407480



onkelmue ( Gast )
Beiträge:

02.10.2007 12:45
#57 RE: Ossi - Wessi Antworten

Und, wenn sie nichts tun können???? Oder, wenn sie was tun und es ändert trotzdem nichts???? Ich hab solche Fälle in meiner Familie, da kommt mir das Ko...., du wirst behandelt, wie der letzte Assi und kannst dich drehen und wenden, wie du willst,du bekommst keine Arbeit. Oder, wenn du eine hast, dann fliegst du bei zeiten wieder raus, weil die z.B. mit dir nur die Urlaubszeit überbrücken wollten, oder weil die Polen bzw. Tschechen billiger sind usw... Da könnte dir irgendwann wirklich die Lust vergehen.

Kyra Offline




Beiträge: 1.972

02.10.2007 16:17
#58 RE: Ossi - Wessi Antworten

Nichts tun können...kann ich mir nicht vorstellen... Ich bin ein Stehaufmännchen und bin schon des öfteren entlassen worden. Aber ich war nie länger als 3 Monate zu haus, wenn ich wirklich Arbeit wollte... Ich arbeite auch als Putzfrau, um mir während dessen etwas zu suchen, das mir besser liegt... Irgendwie geht es immer. Wenn man bereit ist auch notfalls den Wohnort zu wechseln oder eben 70-80 km zu fahren.... wenn man auch bereit ist, sein Wissen noch mal aufzumöbeln, für jeden neuen Job... Sehr oft geht es über Bekannte...

Das sind meine Erfahrungen... die sind natürlich nicht für alle pauschalisierbar. Aber wie schon gesagt... etwas kann man immer tun... und wenn es nur eine Fortbildung ist, mit der man am Ende nichts anfangen kann.... Aber wer es nicht versucht, hat verlohren... Wenn man es versucht, steht die Chance 50:50.

http://wurzelimperium.de/schaugarten/server8/view/1407480



onkelmue ( Gast )
Beiträge:

03.10.2007 00:50
#59 RE: Ossi - Wessi Antworten

In dieser Beziehung gebe ich dir natürlich recht. Aber, du bist noch jung. Was machen die älteren? In meinem Alte gehört man doch schon faßt zum alten Eisen. Meine Tante z.B. ist Hartz IV (das Wort ist schon ne Frechheit ansich), hat sich in einer Kindertagesstätte was dazu verdient. Nicht viel, aber immerhin und es hat ihr sehr viel Spaß gemacht, sie hat sich dort um vieles mit Liebe gekümmert. Eines Tages hieß es dort, daß man sie fest einstellen will und sie freute sich rießig. Da hat das Arbeitsamt ne Russin dort hingeschickt und die mußten die dort einstellen, weil wahrscheilich Aussiedler besser gestellt sind in diesem Land. Was soll man dazu sagen, soll man ausländerfeindlich werden, oder soll auf diesen Staat schimpfen? Da läuft doch echt was schief hier, oder sehe ich das falsch? Meine Tante ist 59 Jahre alt, die geht nicht mehr in den Westen, oder sonstwo hin. Ich muß erstmal mein Adrenalin wieder runter fahren, denn diese Geschichte regt mich ungemein auf...

Alpaka Offline

Teufelchen


Beiträge: 424

03.10.2007 00:57
#60 RE: Ossi - Wessi Antworten

das finde ich auch gemein, das Deine Tante den Job nun doch nicht bekommt - im höchsten Grad unfair - aber die Arbeitsamtpolitik ist sowieso ... da blickt man nicht mehr durch

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz