Die Feinde müssen dann aber, bitte schön, bis spätestens 10 vor 16 Uhr da sein, weil um 16 Uhr Dienstschluß ist. Kann ja nich jeder machen, was er will, wenn es feste zeiten gibt....
Ich durft in der Bereitschaftspolizei dienen. Das hieß Wehrersatzdienst. Weis aber nicht, warum das so hieß. Wir hatten damals Polizeiaufgaben zu erledigen und waren auch ne Artillerie-Einheit mit nem 82mm Granatwerfer....
Zitat von onkelmueIch durft in der Bereitschaftspolizei dienen. Das hieß Wehrersatzdienst. Weis aber nicht, warum das so hieß. Wir hatten damals Polizeiaufgaben zu erledigen und waren auch ne Artillerie-Einheit mit nem 82mm Granatwerfer....
Wie lange war das denn bei Euch? Ich sollte 15 Monate, wurde aber auf 12 verkürzt.
Herr, beschütze mich vor meinen Freunden. Um meine Feinde kümmere ich mich selbst.
Ach, das ging sicher bissl anders zu als heute hier. Aber, ich sag mal, geschadet hat es mir nicht. War auch oft beim Fußballeinsatz in Berlin beim blöden und gehaßten BFC Dynamo. Wenn dann noch meine Dynamos kamen, dann war das super und ich hatte die umsonst. Hatten auch Einsätze auf dem berliner Weihnachtsmarkt, die waren dann immer gut zur Alk-Versorgung usw., langweilig wurde es nicht....