Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 419 mal aufgerufen
 Nationales
Riddick Offline


Exit Light !!!


Beiträge: 3.044

20.09.2007 21:50
Sonnenstudios Antworten

Abacho 20.09.2007 21:27 Uhr

Essen (ddp). Bundesumweltminister Sigmar Gabriel (SPD) will Kindern und Jugendlichen offenbar den Besuch in Sonnenstudios verbieten. Einem Bericht der «Westdeutschen Allgemeinen Zeitung» (Freitagausgabe) zufolge, strebt der Minister eine entsprechende Neuregelung im Umweltgesetzbuch an, um so das Krebsrisiko zu verringern. Gerade Kinder seien besonders anfällig für die negativen Wirkungen von ultravioletter Strahlung, begründet Gabriel laut Zeitung seinen Vorstoß.

«Die UV-Strahlung, der Besucher von Sonnenstudios ausgesetzt sind, stellt ein zusätzliches Gesundheitsrisiko zur natürlichen UV-Strahlung der Sonne dar», zitiert das Blatt aus einem Papier des Ministeriums. «Durch die Exposition im Kindes- und Jugendalter wird das Risiko, später an Hautkrebs zu erkranken, stark erhöht.» Das Ministerium wolle zugleich einheitliche Grenzwerte für die UV-Strahlung in Höhe von 0,3 Watt pro Quadratmeter in neuen und alten Solarien umsetzen, um auch Erwachsene besser zu schützen.

ddp/med


Klar, Kinder schützen ist wichtig und auch richtig .... Gut, das Flugzeuge, Autos und andere Dinge nichts Schädliches ausstossen
Man oh man, neue Sachen suchen um von bestehenden Problemen abzulenken

Herr, beschütze mich vor meinen Freunden.
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst.

«« GEZ
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz