Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 475 mal aufgerufen
 Nationales
Riddick Offline


Exit Light !!!


Beiträge: 3.044

20.09.2007 11:45
GEZ Antworten

Yahoo Nachrichten Montag, 17. September, 17:43 Uhr

Berlin (ddp). Die FDP-Medienexperten Hans-Joachim Otto und Christoph Waitz treten für die Abschaffung der über die GEZ eingezogenen Rundfunkgebühr ein. «Die GEZ muss abgeschafft werden. Die Methoden der GEZ-Gebührenbeauftragten sind niemandem zumutbar», erklärten beide am Montag in Berlin. Die Mitarbeiter der Gebühreneinzugszentrale (GEZ) maßten sich Befugnisse an, «die völlig unverhältnismäßig sind».

Die FDP-Politiker reagierten damit unter anderem auf einen Bericht der «Bild»-Zeitung, wonach dem in GEZ-Fragen der ARD federführende SWR detaillierte Kenntnisse über Gebiete und Straßen mit der präzisen Anzahl von «Schwarzsehern» vorlägen. Dem Chef der Abteilung Rundfunkgebühren beim SWR, Jürgen Gruhler, zufolge, erhält seine Abteilung von den Einwohnermeldeämtern Kenntnis, wenn jemand sich an- oder abmeldet. Der Berliner Datenschutzbeauftragte Alexander Dix hält diese Methode «verfassungs- und datenschutzrechtlich nicht für akzeptabel», auch wenn sie nicht gegen geltendes Gesetz verstoße.



Ja wer kennt ihn nicht diesen Eintreiberverein, der Geld einnimmt für Leistungen, die kaum noch einer will.

Bei mir standen die damals auch vor der Tür ... war zum Glück nicht da.
Anschliessend gab es ein gepfeffertes Schreiben mit Androhung von Bußgeld usw. usw. usw.

Herr, beschütze mich vor meinen Freunden.
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst.

meertal05 Offline

Mr. Tattoo-Man
Der Ladykiller


Beiträge: 876

21.09.2007 19:13
#2 RE: GEZ Antworten

wenn das Fernseh- oder Radioprogramm dann attraktiver wäre ---> aber je mehr die kassieren umso bescheidener wird das Programm..

gehasst - verdammt - vergöttert

onkelmue ( Gast )
Beiträge:

21.09.2007 21:44
#3 RE: GEZ Antworten
Ich guck eh kaum noch fern, weil ich mehr vor diesem TV hier sitze. Musikantenstadel, Herbstfest der Volksmusik und wie der ganze Mist da heißt, daß muß man sich ja wirklich nicht antun. Also, abschaffen!!!
Riddick Offline


Exit Light !!!


Beiträge: 3.044

21.09.2007 21:47
#4 RE: GEZ Antworten

Dat is ja auch das, was mich persönlich so ärgert ... man zahlt den Mist, obwohl man es überhaupt nicht nutzt

Herr, beschütze mich vor meinen Freunden.
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz