Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 552 mal aufgerufen
 Politisches
Kyra Offline




Beiträge: 1.972

13.09.2007 09:28
Autobahn Antworten

Jeden Tag fahre ich 75km zur Arbeit und 75km zurück.... Auf diesem kleinen Stückchen, welches durch 3 Bundesländer führt, sind zeitweise 3 Baustellen in jede Richtung... Zur Zeit sind es "nur" 2 auf der Hinfahrt und eine auf der Rückfahrt.

Gestern auf dem Heimweg wurde uns schon 10km Stau angesagt.... Es waren tatsächlich 10km. Allerdings ca 20km bevor die Baustelle kommt. Eine FA hat an diesen Vorrichtungen gebastelt, welche zum kontrollieren der LKW aufgestellt wurden (Autobahnbenutzungsgebühr). Nun sind die "Gaffer" mit 30 km/h daran vorbei gefahren, so dass sich dieser Rückstau gebildet hat...

Dann kam ich zu besagter Baustelle... wieder Stau und dort steht ein Schild:

Hier härtet Beton
Bitte haben Sie Verständnis






http://wurzelimperium.de/schaugarten/server8/view/1407480



Riddick Offline


Exit Light !!!


Beiträge: 3.044

13.09.2007 09:50
#2 RE: Autobahn Antworten

Ja die Organisation der Ausbesserungen auf Autobahnen ist echt bemerkenswert.

In den Ferien passiert so gut wie nichts, und wenn der Berufsverkehr wieder rollt wird wieder angefangen zu "renovieren"

Und dann noch diese netten Autofahrer, die bei Regen ihre Geschwindigkeit auf 61 km/h drosseln

Herr, beschütze mich vor meinen Freunden.
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst.

onkelmue ( Gast )
Beiträge:

20.09.2007 00:01
#3 RE: Autobahn Antworten

Ich erlebte sowas ständig auf der A 2. Eine furchtbare Autobahn. Entweder igend so ein Polenlaster baut nen Unfall, oder eben Baustellen. Wenn ich in die Heimat fahre, da habe ich zu tun, daß ich bis zur Abfahrt auf die A 14 komme, dann habe ich aber zwischen Halle und Leipzig und hinter Leipzig wieder Bummelbaustellen.
Ich fahre jetzt einfach die A 7 bis Göttingen und dann die neue A 38, bis ich hinter Leipzig wieder auf die A 14 komme. Die A 38 ist zwar noch nicht ganz fertig, da muß man zwei Mal runter, aber, wenn man nicht gerade Freitagnachmitag dort lang fährt, ist das kein Problem. Die Strecke ist zwar ca. 100 km länge, aber ich komme wesentlich besser voran und landschaftlich sehr anspruchsvoll.....

Riddick Offline


Exit Light !!!


Beiträge: 3.044

20.09.2007 00:03
#4 RE: Autobahn Antworten

Oh jaaa die A2

Ist genauso schön wie die A24, jedenfalls bevor die A20 fertig war ......

Herr, beschütze mich vor meinen Freunden.
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst.

ronny ( Gast )
Beiträge:

01.10.2007 08:53
#5 RE: Autobahn Antworten

Moin ...

ach ja, wie schön ist es da in einer "autobahnlosen" Gegend ...noch ...irgentwann soll uns ja die A14 (Richtung Schwerin) tangieren ...zum Glück habe ich nur 10 km (auch über die Landesgrenze) zur Arbeit ..die kann man auch oft mit fahrrad oder moped bewerkstellen ..wegen der Umwelt ..und der eigenen Beweglichkeit ....der Weg geht durch viel Wald ...im Sommer sehr schön (und im Dunkeln sehr wildreich ..)

Riddick Offline


Exit Light !!!


Beiträge: 3.044

01.10.2007 09:06
#6 RE: Autobahn Antworten

Würde gerne tauschen Ronny, nur 10 km zum Job
Gerade bei den Benzinpreisen und der doch immer weniger werdenden Bewegung .... sehr sinnvoll

Herr, beschütze mich vor meinen Freunden.
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz