Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 926 mal aufgerufen
 Mann + - Frau / Frau + - Mann
Riddick Offline


Exit Light !!!


Beiträge: 3.044

12.10.2007 22:45
Abtreibung Antworten

Diesen Anzug einer Meinung einer Frau habe ich im Netz gefunden, und würde gerne mal wissen was Ihr davon haltet.

Außerdem finde ich es überaus anmaßend, dass manche Männer verlangen, dass sie das gleiche Entscheidungsrecht über eine Abtreibung erhalten, wie die Frau selbst. Ich spreche einem Mann keinesfalls ein Mitspracherecht ab - aber sehr wohl das Entscheidungsrecht. Die Betroffene ist meiner Meinung nach die Einzige, die in dieser Hinsicht entscheiden kann und darf.


Meine Meinung:
Entscheidungsrecht wird uns Männern abgesprochen, aber zahlen dürfen wir .... Irgendetwas an dem Begriff "Gleichstellung" habe ich wohl falsch verstanden

Herr, beschütze mich vor meinen Freunden.
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst.

onkelmue ( Gast )
Beiträge:

12.10.2007 22:49
#2 RE: Abtreibung Antworten

....der Körper, in dem das Kind heranwächst gehört aber der Frau und sie entscheidet letztendlich darüber, was mit ihrem Körper passieren darf und was nicht.... Diese Gedanken sollte man sich dann schonmal vorher machen....

Riddick Offline


Exit Light !!!


Beiträge: 3.044

12.10.2007 22:52
#3 RE: Abtreibung Antworten
Okay, kein Thema.
Sagen wir mal das sehe ich fast genauso (Verhütung 50/50 ?!)

Wie wäre es denn, wenn der Mann das Kind nicht will, muss er auch nicht zahlen ?

Herr, beschütze mich vor meinen Freunden.
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst.

Kyra Offline




Beiträge: 1.972

12.10.2007 22:53
#4 RE: Abtreibung Antworten
Doch, rein rechtlich schon und welche Frau würde das nicht ausnutzen.
Aber wenn der Mann nicht zahlt und um diesem zu entgehen lieber HarzIV empfänger ist, Steht die Mutter mit dem Finantiellen und der Erziehung allein da....

http://wurzelimperium.de/schaugarten/server8/view/1407480



onkelmue ( Gast )
Beiträge:

12.10.2007 22:59
#5 RE: Abtreibung Antworten

....da gibt es mehr als genug, die sich um ihre Verantwortung drücken und einfach nicht zahlen. Ich finde das Scheiße,einfach so zu tun als wäre nichts passiert. Stehen genug solcher Typen auf der Fahndungsliste. Ist ja eigentlich alles ne Frage, wie man sich miteinander versteht und drüber redet....

Riddick Offline


Exit Light !!!


Beiträge: 3.044

12.10.2007 23:01
#6 RE: Abtreibung Antworten

Zitat von Kyra
Doch, rein rechtlich schon und welche Frau würde das nicht ausnutzen.
Aber wenn der Mann nicht zahlt und um diesem zu entgehen lieber HarzIV empfänger ist, Steht die Mutter mit dem Finantiellen und der Erziehung allein da....


Rechtlich ist mir das schon klar, aber in Zeiten wo die Gleichberechtigung sooo groß geschrieben wird, kann das doch nicht ganz richtig sein, oder?

Herr, beschütze mich vor meinen Freunden.
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst.

Kyra Offline




Beiträge: 1.972

12.10.2007 23:16
#7 RE: Abtreibung Antworten

Wenn eine Beziehung funktioniert und steht die Frage: Soll das Kind geboren werden oder nicht, steht es außer Frage, dass sich beide absprechen werden und eine gemeinsame Lösung gefunden wird.

Ist aber in der Beziehung "die Kacke am Dampfen" würde ich schon gern der Frau die Entscheidung überlassen und den Vater nicht fragen. Denn ist Geld alles???
Selbst, wenn der Vater brav zahlt, muß die Mutter dann mit den alltäglichen Sorgen allein zurecht kommen.

http://wurzelimperium.de/schaugarten/server8/view/1407480



Riddick Offline


Exit Light !!!


Beiträge: 3.044

12.10.2007 23:20
#8 RE: Abtreibung Antworten

Zustimmung auf fast ganzer Linie !

Mir passt nur nicht, dass unterm Strich die werdende Mutter entscheidet, ob der "Erzeuger" zahlungspflichtig wird oder nicht.

Herr, beschütze mich vor meinen Freunden.
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst.

Alpaka Offline

Teufelchen


Beiträge: 424

12.10.2007 23:23
#9 RE: Abtreibung Antworten

Ähm - ich habe abgetrieben - mit 17 - aber meine Eltern haben mich dazu 'überredet' -heute bereue ich das - kanns aber nun mal nicht mehr ändern - der Vater des Kindes hat sich 'abgesetzt'

Riddick Offline


Exit Light !!!


Beiträge: 3.044

12.10.2007 23:30
#10 RE: Abtreibung Antworten

Zitat von Alpaka
Ähm - ich habe abgetrieben - mit 17 - aber meine Eltern haben mich dazu 'überredet' -heute bereue ich das - kanns aber nun mal nicht mehr ändern - der Vater des Kindes hat sich 'abgesetzt'


Sorry wollte nicht in Wunden bohren

Aber mich ärgert es dermaßen, dass wir Männer bei diesem Thema keine Rechte haben, aber anschliessend alle Pflichten.

Herr, beschütze mich vor meinen Freunden.
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst.

Kyra Offline




Beiträge: 1.972

12.10.2007 23:33
#11 RE: Abtreibung Antworten

Zitat von Riddick
Zustimmung auf fast ganzer Linie !

Mir passt nur nicht, dass unterm Strich die werdende Mutter entscheidet, ob der "Erzeuger" zahlungspflichtig wird oder nicht.



Was meinst du, wie die Männer entscheiden, die unwissentlich zu "einem Kind" gekommen sind... Sie würden doch versuchen die Frau, von der sie eigentlich nichts wollten, außer eine heiße Nacht, dazu bringen wollen, das Kind abtreiben zu lassn. Sie möchte es vielleicht bekommen...

Wer soll dann entscheiden? Die zwei werden sich nicht einig!!!

http://wurzelimperium.de/schaugarten/server8/view/1407480



Alpaka Offline

Teufelchen


Beiträge: 424

12.10.2007 23:38
#12 RE: Abtreibung Antworten

Der 'Erzeuger' war auch nicht gerade erfreut, und wollte wissen, in welcher Woche ich bin!^^

Riddick Offline


Exit Light !!!


Beiträge: 3.044

12.10.2007 23:41
#13 RE: Abtreibung Antworten

Zitat von Kyra

Was meinst du, wie die Männer entscheiden, die unwissentlich zu "einem Kind" gekommen sind... Sie würden doch versuchen die Frau, von der sie eigentlich nichts wollten, außer eine heiße Nacht, dazu bringen wollen, das Kind abtreiben zu lassn. Sie möchte es vielleicht bekommen...

Wer soll dann entscheiden? Die zwei werden sich nicht einig!!!


Bei Uneinigkeit in dem Fall --- > Frau bekommt das Kind und der Mann zahlt nix oder nur die Hälfte des zustehenden Unterhaltes.

Herr, beschütze mich vor meinen Freunden.
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst.

dreiduke ( Gast )
Beiträge:

13.10.2007 06:05
#14 RE: Abtreibung Antworten

wir haben über eine Abtreibung nachgedacht, und heute weiß ich, "wir hätten es zu tiefst bereut".
Ich bin so froh das unser kleiner da ist, (wird am 20.10.07 1 Jahr )

Nun bin ich grundsätzlich gegen Abtreibung.
abgesehen:
wenn man weiß das ungeborene ist/wird behindert
wenn die Lebensumstände es verlangen (zB.: mutter 13-15 Jahre alt) <- wobei man da anders ansetzen sollte (Prävention)

anton2204 ( Gast )
Beiträge:

02.11.2007 16:31
#15 RE: Abtreibung Antworten

Zitat von Alpaka
Ähm - ich habe abgetrieben - mit 17 - aber meine Eltern haben mich dazu 'überredet' -heute bereue ich das - kanns aber nun mal nicht mehr ändern - der Vater des Kindes hat sich 'abgesetzt'


Hallo! Welch ein Thema.......

Auch ich habe meine Freundinnen, 2 mal, vor langer langer Zeit, es war eine gemeinsame Entscheidung....

Ich denke doch, die Entscheidung MUSS bei der Frau bleiben. Ja ja ich weiss, abgezockt! Ist mir auch passiert!

Aendert aber nichts! Irgendwann muss man aufstehen! Scheisse und teuer.

Man(n) hat kein Recht ueber einen anderen Koerper zu verfuegen. Vorher nachdenken!

Habe zwei Kinder, liebe sie ohne Ende, je aelter ich werde umso mehr denke ich ueber die "anderen zwei".

Das Leben wird nicht leichter nur weil man aelter wird.

Man wird klueger, aber wird man weise?

Anton

«« Diät
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz