Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.737 mal aufgerufen
 American Football
Seiten 1 | 2
Brandubh ( Gast )
Beiträge:

07.09.2007 00:11
#1 American Football Antworten
Ob es DVD's gibt weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Entweder wären es Werbedinger diverser 'Schwertmeister' (Fake pur) oder ne Art Snuffs (jeder kriegt ein Schwert in die Hand und haut drauf wies grad kommt).
American Football hab ich noch nie kapiert. Erklär mir mal was darüber, bitte.
Für ich rennen die Jungs immer noch irgendwie über den Platz...
Riddick Offline


Exit Light !!!


Beiträge: 3.044

07.09.2007 08:59
#2 American Football Antworten

Erklärung kommt noch Uwe,
hab auffe Arbeit nur nicht soviel Zeit, hab's nicht vergessen

Herr, beschütze mich vor meinen Freunden.
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst.

Riddick Offline


Exit Light !!!


Beiträge: 3.044

09.09.2007 17:11
#3 American Football Regeln Antworten

1. Grundlegendes

Ein Footballspiel dauert 4 x 15 Minuten (in Deutschland 4 x 12 Minuten) und es treten jeweils 11 Spieler gegeneinander an (Offense und Defense).
Das Spiel beginnt mit einem Kick-Off (Anstoß), bei dem der Ball von der 35-Yard-Linie der kickenden Mannschaft in die gegnerische Spielhälfte geschossen wird.
Dort wird der Ball von einem Gegenspieler aufgenommen (Returner) und so weit wie möglich in die Hälfte desTeams zurückgetragen, das den Kick-Off ausgeführt hat.
Damit ist der Kick-Off eigentlich eine Ballabgabe.
An der Stelle, an der dieser Spieler zu Boden gebracht wird, beginnt der erste Angriff (First-Down) der Offense (ballbesitzende Mannschaft).

Die Offense hat nun 4 Versuche (Downs) um 10 Yards zu überbrücken und man spricht von "1 und 10" (d.h: 1.Versuch und noch 10 Yards zu gehen).
Für jeden Versuch gibt es zwei unterschiedliche Spielweisen:
Lauf- oder Paßspielzug. Bei beiden gibt der Center den Ball durch seine Beine an den hinter im stehenden Quarterback weiter. Dieser passt den Ball nun an einen Wide Receiver (Paß-Spiel) oder er übergibt den Ball an einen Running Back, der nun versucht die erforderliche Distanz von 10 Yards mit dem Ball zu laufen (Laufspiel).
Die Defense (Verteidigende Mannschaft) versucht natürlich jeden Raumgewinn zu verhindern. Ballträger werden getackelt und Pässe abzufangen versucht.
Ein Versuch endet, wenn der Ball den Boden berührt (bei Paß-Spiel) oder der Ballträger zu Boden geworfen wurde (bei Laufspiel).

Gelingt der Offense in maximal 4 Versuchen ein solcher Raumgewinn, erhält sie einen neuen First-Down, um die nächsten 10 Yards zu überbrücken.
So gehts es weiter bis sie es nicht mehr schafft oder Punkte erziehlt.
Steht die Offense nach drei erfolglosen Versuchen vor dem 4. Down, gibt es zwei Möglichkeiten.
Entweder riskiert man ein 4. Down und damit bei Nichtgelingen den Ballverlust oder man führt einen Punt oder ein Fieldgoal aus.

Ein Punt ist eine Art Befreiungsschlag, bei dem der Ball vom Punter (ähnlich wie beim Kick-Off) so weit wie möglich in die gegnerische Spielhälfte geschossen wird.
Ein Gegenspieler nimmt den Ball auf und trägt ihn genau wie beim Kick-Off wieder zurück. Der Ballbesitz geht also auf jeden Fall an die Gegenmannschaft über, aber anders als bei einem erfolglosem 4. Down beginnt der Angriff des Gegners etwas weiter hinten.
Befindet sich die Offense jedoch schon in der Nähe der gegnerischen Endzone, wird wahrscheinlich ein Fieldgoal versucht. Hierbei versucht der Kicker den Ball durch das Fieldgoal-Gestänge zu treten.
Gelingt es ihm erhält seine Mannschaft 3 Punkte und das Spiel wid mit einem Kick-Off fortgesetzt. geling tes ihm nicht, kommt die andere Mannschaft an der Stelle des Kick-Versuchs in Ballbesitz und hat nun ihrerseits 4 Versuche um 10 Yards zu überbrücken.

Herr, beschütze mich vor meinen Freunden.
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst.

Riddick Offline


Exit Light !!!


Beiträge: 3.044

09.09.2007 17:13
#4 RE: American Football Regeln Antworten

2.Das Spielfeld

Gespielt wird American Football in der Regel auf einem Rasenplatz mit einer Länge von 120 Metern und einer Breite von 50 Metern.
Davon sind 100x50 Meter reine Spielfläche. Die restlichen 20 Meter der Gesamtlänge des Platzes werden dazu benutzt, an beiden Enden des Feldes jeweils eine Fläche von 10x50 Metern zu markieren.
Diese Flächen an den Enden werden "Endzonen" genannt. Jedes Team bekommt eine Endzone zugeteilt. Sie muß von der "Defense" einer Mannschaft verteidigt werden.

Herr, beschütze mich vor meinen Freunden.
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst.

Riddick Offline


Exit Light !!!


Beiträge: 3.044

09.09.2007 17:14
#5 RE: American Football Regeln Antworten

3. Punktewertung im Spiel


Touchdown - 6 Punkte

Dieser erfolgt entweder durch das Tragen des Balles oder einen Paß in die gegnerische Endzone. Maßgebend ist der Besitz des Balls hinter der gegnerischen Touchdown-Linie.

Extra Point - 1 Punkt

Nach Erreichen eines Touchdowns hat die angreifende Mannschaft die möglichkeit einen Zusatzpunkt zu erzielen, indem sie den Ball durch die beiden Vertikalstäbe kickt. Der Spielzug beginnt dabei an der 3-Yard-Linie.

Conversion - 2 Punkte

Wird der Ball nach einem Touchdown, statt eines Kicks durch die Vertikalstäbe, noch einmal in die Endzone getragen oder gepaßt, erzielt die angreifende Mannschaft eine Conversion.

Field Goal - 3 Punkte

Hierbei wird der Ball über die horizontale Torlatte zwischen den beiden Vertikalstäben hindurchgeschossen. Diese Möglichkeit wird meist dann versucht, wenn der Ball in Schußweite der Torpfosten ist und aufgrund der Spielsituation ein Touchdown oder First Down nicht möglich erscheint

Safety - 2 Punkte

Die einzige echte Möglichkeit für die verteidigende Mannschfaft Punkte zu erzielen. Wird die angreifende Mannschaft mit dem Ball in die eigene Endzone zurückgedrängt und dort zu Fall gebracht, so bedeutet dies "Safety" der mit zwei Punkten für die Verteidiger gewertet wird.

Herr, beschütze mich vor meinen Freunden.
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst.

Riddick Offline


Exit Light !!!


Beiträge: 3.044

09.09.2007 17:15
#6 American Football - nix für Weicheier ;-) Antworten

Hier der Beweis, dass es ein "Männersport" ist :

Herr, beschütze mich vor meinen Freunden.
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst.

onkel_Plattfus Offline

Profi-Gucker


Beiträge: 40

13.11.2007 10:40
#7 RE: American Football - nix für Weicheier ;-) Antworten
na zum schmunzeln gibbet da aber auch was

onkel_Plattfus Offline

Profi-Gucker


Beiträge: 40

13.11.2007 10:47
#8 RE: American Football - nix für Weicheier ;-) Antworten
http://www.nfl.com/videos?videoId=09000d5d80426d1d mal was von den San Franzisko 49ers am vergangegnen Spieltag
meertal05 Offline

Mr. Tattoo-Man
Der Ladykiller


Beiträge: 876

04.02.2008 20:06
#9 RE: American Football - nix für Weicheier ;-) Antworten

meine Güte... EINE einzige Niederlage in der ganzen Saison.. und die ausgerechnet im Super Bowl...
Das wäre ne einzigartige Saison geworden... Schade, daß sie es nicht geschafft haben.

gehasst - verdammt - vergöttert

Riddick Offline


Exit Light !!!


Beiträge: 3.044

04.02.2008 20:14
#10 RE: American Football - nix für Weicheier ;-) Antworten

Wenn es die SF49ners gewesen wären, würde ich ja glatt zustimmen

Herr, beschütze mich vor meinen Freunden.
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst.

meertal05 Offline

Mr. Tattoo-Man
Der Ladykiller


Beiträge: 876

04.02.2008 20:15
#11 RE: American Football - nix für Weicheier ;-) Antworten

mit den 49-ern ist ja schon lange nix mehr los...

gehasst - verdammt - vergöttert

Riddick Offline


Exit Light !!!


Beiträge: 3.044

04.02.2008 20:17
#12 RE: American Football - nix für Weicheier ;-) Antworten

Ja ich weiss ... hängt aber irgendwie mein Herz dran wenns um AF geht

Herr, beschütze mich vor meinen Freunden.
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst.

meertal05 Offline

Mr. Tattoo-Man
Der Ladykiller


Beiträge: 876

04.02.2008 20:20
#13 RE: American Football - nix für Weicheier ;-) Antworten

ja die waren schon ein Superteam... Aber von Geschichte alleine lässt sich kein Spiel gewinnen..
Vielleicht schaffen sie es ja mal wieder..

und ich hoffe das die NFL Europe wiederkommt... Das waren doch Ereignisse hier.. einfach geil

gehasst - verdammt - vergöttert

Riddick Offline


Exit Light !!!


Beiträge: 3.044

04.02.2008 20:22
#14 RE: American Football - nix für Weicheier ;-) Antworten

Ja die Stimmung ist einfach genial ...
Selbst in der 1 BL als die Hurricanes Kiel gegen Hamburg Blue Devils spielten ... irre 5 Stunden Party

Herr, beschütze mich vor meinen Freunden.
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst.

onkel_Plattfus Offline

Profi-Gucker


Beiträge: 40

10.03.2008 19:21
#15 RE: American Football - nix für Weicheier ;-) Antworten

für die kommende Saison is geplant das erste Spiel vor----und nach London zu verlegen und im jahr drauf solls dann in Deutschland stattfinden ......mir is scheissegal , WER dann da kommt aber ich fang schon mal an zu sparen

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz