Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.509 mal aufgerufen
 Sonstige Sportarten
Seiten 1 | 2
ronny ( Gast )
Beiträge:

04.09.2007 09:25
#1 Welche Sportinteressen noch ? Antworten
Direkt interessieren tut Einen , außer Fußball, keine Sportart so richtig. Man ist gern man sportlich aktiv, spiele Badminton (um die körperliche "Form" nicht zu verlieren) ...man beteiligt sich spontan an lokalen Sportereignissen, ob mal nen Lauf oder Volkstriathlon oder nen Fußballturnier ...aber ich bin kein Sportfanatiker ...gerade in der heutigen Zeit, wo der Sport immer mehr zum Komerz tendiert.
Riddick Offline


Exit Light !!!


Beiträge: 3.044

04.09.2007 10:11
#2 RE: Handball Antworten

Selber aktiv bin ich mit Tischtennis.
Spiele in unserer Betriebssport-Mannschaft.

Herr, beschütze mich vor meinen Freunden.
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst.

Riddick Offline


Exit Light !!!


Beiträge: 3.044

06.09.2007 19:56
Welche Sportinteressen habt Ihr? Antworten

Raus damit Jungs und Mädels

Herr, beschütze mich vor meinen Freunden.
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst.

Brandubh ( Gast )
Beiträge:

06.09.2007 20:27
#4 RE: Welche Sportinteressen habt Ihr? Antworten

Na gut, Du willst es ja so...
Meine Leidenschaft ist Schwertkampf. Nicht Kendo (die japanischen Schwerter sind zwar schnell und einfach, habe aber einen gravierenden Nachteil - nur eine Schlagseite).
Meine Schwertkampfart nennt sich 'Deutsche Schule' und gekämpft wird mit dem Anderthalbhänder, der klassischen Ritterwaffe. Anderthalbhänder deshalb weil das Schwert mit einer oder beiden Händen geführt werden kann (Einhänder ist auf Einhandgriff ausgewogen und Zwei- oder Bidhänder kann nur mit beiden Händen geführt werden - ist aber nur ein Schwert für Angeber).
Ich lehne das Katana auch deshalb ab weil ich mit Vorliebe (auch mit dem Einhänder) mit der kurzen Klinge (so nennt man die 'Rückhandseite') angreife. Das geht aus einer Parade ganz hervorragend und überrascht meist den Gegner...
Leider habe ich seit knapp zwei Jahren keinen Trainigspartner mehr; da ist mein damaliger Partner weggezogen. Dazu kommt daß Baden-Württemberg in Sachen Schwertkampf nach der 'deutschen Schule' Entwicklungsgebiet ist; fast keine Interessenten (in Bayern oder Richtung Ruhrgebiet gibt es etablierte Vereine).
Falls sich jemand meldet: mach Dir keine Illusionen! Zunächst mußt Du die Beherrschung des Schwertes in jeder Situation lernen (wir kämpfen mit 90cm Federstahlklingen, da kann ein Fehler zu schweren Verletzungen führen!). Einige Wochen Grundtraining ist Voraussetzung vor Du die Klinge kreuzen kannst.
Zum Trost: Gibt gute Muckis auf die Arme und den Oberkörper
Übrigens: Die klassische 'Deutsche Schule' beinhaltet den Anderthalbhänder, den Dyssack und den Dolch.
Mit dem Dyssack konnte ich mich noch nie anfreunden. Zur Beschreibung: Ein in der Mitte gekrümmtes Metallstück von ca. 60 cm Länge, das an der Außenseite der Krümmung die Schlagseite hat; statt eines Heftes (Griffs) ist in die Unterseite ein ovales Loch eingelassen. Da steckt man die Hand durch. Der Effekt ist klar: Keine Parierstange, dadurch auch keine Anbindung, im Prinzip nur dumpfes Aufeinanderrumgehacke. Da ist mir der einfache Einhänder lieber.

Riddick Offline


Exit Light !!!


Beiträge: 3.044

06.09.2007 20:34
#5 RE: Welche Sportinteressen habt Ihr? Antworten

Muss ja zugeben, dass ich mich damit noch so gar nicht beschäftigt habe.

Kampfsportarten (ausser Boxen-Klitschko) sind eigentlich auch nicht so mein Ding, aber Deine Beschreibung klingt sehr interessant.

Kann man das irgendwo mal sehen ... TV, Internet oder so?

Herr, beschütze mich vor meinen Freunden.
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst.

Brandubh ( Gast )
Beiträge:

06.09.2007 21:03
#6 RE: Welche Sportinteressen habt Ihr? Antworten
Leider nicht. Ist eine Nischensportart. Eigentlich nur für Freaks. Es gibt zwar Kurse, die auch im Internet angeboten werden...( hab auch schon ein paar davon besucht) doch die sind in der Regel für die Katz.
Faustregel: Jeder der sich heutzutage selbst als 'Schwertmeister' bezeichnet ist ein Scharlatan.
Mein bestes Erlebnis: Ein angeblich hochdekorierter Schwertmeister (Tschechien). Der Typ wollte uns tatsächlich verkaufen, daß man einen Pflugschlag (senkrecht von unten nach oben gegen die Genitalien des Gegners ausgeführt) mit einer Hand abwehren kann. Nach seiner Meinung hätte ein solcher Angriff zuwenig Kraft(!) um gefährlich zu sein.
Als ich ihm sein Schwert dann mit einem kräftigen Schlag weggeschlagen hatte (zugegeben, auch aus Frust; ich hab noch rechtzeitig gestoppt um ihn nicht zu kastrieren) hat er mich wegen Gefährdung rausgeschmissen.
Seitdem trainiere ich nur noch nach den Fechtbüchern (Talhoffer, Meyer etc.).
Leider ist das ohne Partner (wir kämpfen nicht mit Gegnern sondern mit Partnern) ziemlich witzlos.
Kurzes Fazit der Sportart: Es ist wie Schach. Man lernt schnell die Grundzüge aber erst die Anwendung und die Kombinationen machen den Könner aus...
Wobei ich mich nicht als Könner bezeichnen will...
Riddick Offline


Exit Light !!!


Beiträge: 3.044

06.09.2007 21:07
#7 RE: Welche Sportinteressen habt Ihr? Antworten

Schade, hast mich echt neugierig gemacht.
Gibt es denn vielleicht DVD's o.Ä. darüber?

Übrigens mein Ding ist seit 3-4 Jahren American Football,
finde ich hochinteressant, seit ich die Regeln kenne

Herr, beschütze mich vor meinen Freunden.
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst.

onkelmue ( Gast )
Beiträge:

27.09.2007 21:01
#8 RE: Welche Sportinteressen habt Ihr? Antworten

Tischtennis ist auch mein Ding. Spiele(faßt)jeden Montag abends in der örtlichen Sporthalle mit den Volkssportlern.
Mein Hauptsport, neben Fußball, ist Radfahren. Aber nicht so gemütlich durch die Gegend radeln, sondern ich power mich da richtig aus. Hab das ne Strecke von mir zu Hause um den Flughafen rum. Sind genau 20 km. Einmal im Jahr fahre ich mit mit 4 Kumpels ne Tour. Meist an einem Fluß lang. Wir machen das schon seit 1999, außer 2002, wo bei uns das schreckliche Hochwasser war. Sind u.a. schon an der Mosel, Weser, Inn, Donau und Salzach langefahren. Wir fahren da immer freitags Mittag am Start los und Montagabend sind wir am Ziel. Dieses Jahr sind wir auf dem Brenner gestartet und bis Slavograd in Slovenien, an der Drau, lang gefahren. 450 km in 3,5 Tagen, waren schon ganz schön anstrengend, aber super. Wir hatten ganz tolles Wetter und das Alpenpanorama am Weg ist nicht zu topen. Nächstes Jahr wollen wir wahrscheinlich von Zittau bis Usedom an Neiße und Oder lang fahren. Das sind dann ca. 600 km.

onkelmue ( Gast )
Beiträge:

13.10.2007 21:52
#9 RE: Welche Sportinteressen habt Ihr? Antworten

Hat jemand was für Wrestling übrig????

Riddick Offline


Exit Light !!!


Beiträge: 3.044

13.10.2007 21:55
#10 RE: Welche Sportinteressen habt Ihr? Antworten

Zitat von onkelmue
Hat jemand was für Wrestling übrig????


Also Fan bin ich nicht, aber hin und wieder bei Chips und lecker Bierchen kann man sich die Duobletaker schon mal antun

Herr, beschütze mich vor meinen Freunden.
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst.

onkelmue ( Gast )
Beiträge:

13.10.2007 22:07
#11 RE: Welche Sportinteressen habt Ihr? Antworten

Früher hab ich sehr oft geguckt. Vor allem, als es die WCW noch gab und die NWO um Hulk Hogan. Jetzt bei der WWE guck ich auch noch hin und wieder, vor allem die Großveranstaltungen bei Premiere. Zwei meiner absouluten Lieblinge sind ja leider schon tot. Chris Benoit und Eddy Guerrero. Z.Z. sehe ich gern den Undertaker, der wird allerdings auch langsam alt, Rey Mysterio jun. und Mr. Kennedy

Riddick Offline


Exit Light !!!


Beiträge: 3.044

13.10.2007 22:12
#12 RE: Welche Sportinteressen habt Ihr? Antworten

Premiere hast Du ?

Hatte ich auch kurz überlegt, aber seit ich meine Jungs via Internet umsonst schauen kann ....

Herr, beschütze mich vor meinen Freunden.
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst.

onkelmue ( Gast )
Beiträge:

13.10.2007 22:30
#13 RE: Welche Sportinteressen habt Ihr? Antworten

Das Thema hatten wir ja schon.....

Alpaka Offline

Teufelchen


Beiträge: 424

14.10.2007 00:48
#14 RE: Welche Sportinteressen habt Ihr? Antworten

Zitat von onkelmue
Z.Z. sehe ich gern den Undertaker, der wird allerdings auch langsam alt,
*grins* Ich habe , glaube ich, noch ein altes Undertakerplakat (aus den 90er Jahren)

onkelmue ( Gast )
Beiträge:

14.10.2007 01:09
#15 RE: Welche Sportinteressen habt Ihr? Antworten

Zitat von Alpaka
Zitat von onkelmue
Z.Z. sehe ich gern den Undertaker, der wird allerdings auch langsam alt,
*grins* Ich habe , glaube ich, noch ein altes Undertakerplakat (aus den 90er Jahren)

Eeeh, super, da war er noch knackig....

Seiten 1 | 2
«« Tischtennis
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz