Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.136 mal aufgerufen
 Vergangenheit / Gegenwart / Zukunft
milki ( Gast )
Beiträge:

29.09.2007 21:00
#1 Der Mauerfall Antworten
gute antwort ich hätte eine frage an dich da du ja "betroffener" bist, ich aussenstehender ergo null ahnung. wäre es nicht klüger gewesen die ddr als eigenen staat zu lassen natürlich mit allen freiheiten und drum und dran. ich frage darob weil ich glaube das sich so besser "erholt" hätte.
mfg
Riddick Offline


Exit Light !!!


Beiträge: 3.044

29.09.2007 21:07
#2 RE: Was geht wie ? Antworten

Vom Finanziellen für die alten Bundesländer wäre es sicherlich besser gewesen .... Aber in der ehemaligen DDR hätte es mit einem Schwung Millionen Arbeitslose gegeben, und wo wären die wohl hingewandert ? Ich denke die Staatsverschuldungen wären dann in der "westlichen DDR" erheblich höher und bei uns "Wessis" niedriger ..... Aber welcher Politiker wäre bereit gewesen ein Volk weiter getrennt zu lassen ????

Zumal ganz Deutschland das so wollte .... WIR SIND DAS VOLK !

Herr, beschütze mich vor meinen Freunden.
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst.

Kyra Offline




Beiträge: 1.972

29.09.2007 21:16
#3 RE: Was geht wie ? Antworten
Prinzipiell wäre es schon besser gewesen, wenn der kleine Ossi sich selbst wieder hätte aufrappeln müssen.

So, wie es jetzt gelaufen ist, haben die Leute die Hand aufgehalten. Und meckern auch noch rum, weil der Hahn langsam wieder zugedreht wird. Man weiß besser zu schätzen, was man selbst geschafft hat. Also möchte ich dir(milki) erst einmal zustimmen.

Andererseits war da der große Russe, der die kleine DDR bis dahin augenutzt und ausgenommen hat, wie eine Gans...

Kannst du dich erinnern, was in China passiert ist, als die Studenten sich aufgelehnt haben?? Wenn der Russe es sich nun von heute auf morgen anders überlegt hätte... dann wäre die DDR jetzt platt, oder zumindest ein großer Teil.

Desshalb mußte in diesem Augenblick aus politischer Sicht schnell gehandelt werden. Es ging nicht anders!!

http://wurzelimperium.de/schaugarten/server8/view/1407480



milki ( Gast )
Beiträge:

29.09.2007 21:19
#4 RE: Was geht wie ? Antworten

na super sauber daneben ich war mal in berlin,schon ohne der mauer und später gabst da diesen film good by lenin wo der sohn für seine mutter die alte zeit aufrecht erhilt, das brachte mich zu dieser überlegung.dem andocken ,näherrücken,zusammenmrücken mehr zeit zu geben.

Riddick Offline


Exit Light !!!


Beiträge: 3.044

29.09.2007 21:25
#5 RE: Was geht wie ? Antworten

Wieso daneben ? Der Gedanke, ist ja nicht sooo schlecht gewesen.

Denke nur das es absolut nicht aufzuhalten war, denke nur an diese Euphorie damals ....

Ganz ehrlich: Wir fanden das Alle tierisch geil, oder? Ein Deutschland, endlich nach den ganzen Jahren

Denke nur das unser Bundes-Helmut damals mit dem Satz "Die Einheit kostet uns keinen Pfenning" die Leute nicht richtig vorbereitet hat.

Aber unterm Strich sage ich als Wessi trotzdem: Wir sind ein Volk !!!

Herr, beschütze mich vor meinen Freunden.
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst.

milki ( Gast )
Beiträge:

29.09.2007 21:35
#6 RE: Was geht wie ? Antworten

mah, die euphorie damals war unbeschreiblich, so etwas wirds nie mehr geben denk ich. gut das helmut den bock geschossen hat mit "kost eh nix" war nachlässig, jedoch ohne ihm wäre es nicht gegangen. daher bleibt mir der mann in guter erinnerung, trotz allem danach. richtig ein volk, ein gutes volk

Riddick Offline


Exit Light !!!


Beiträge: 3.044

29.09.2007 21:41
#7 RE: Was geht wie ? Antworten

Naja ... mmh .... Okay ist Politik, ich persönlich schreibe diese Ereignisse eher dem Gorbi, unserm Genschi und den Ungarn zu, die damals das Betreten der Botschaft zugelassen haben.

Denke nur, dass sich diese ganzen heutigen Nörgler mal an die Zeit erinnern sollten ......

Und ausserdem ganz ehrlich, wir haben doch Schwein gehabt nachm Krieg, dass der Ami uns unterstützt hat aus Angst vorm Russen. Aber das scheinen alle "Mauerwiederaufbauer" vergessen oder übersehen zu haben.

Herr, beschütze mich vor meinen Freunden.
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst.

milki ( Gast )
Beiträge:

29.09.2007 22:01
#8 RE: Was geht wie ? Antworten

zum dritten. mein lap richt eigenartig hat sich zweimal ausgeschaltet, keine ahnung ich denke er wird zu warm. nörgler haben keine erinnerung, müßten ja sonst vor ihrer tür kehren. na die schon bereitstehenden maurer sollen ruhig, ein mäuerl rund um sie und ruhe ist. schade finde ich das amerika sich so verändert. sollte ich auf einmal weg sein hat sich mein lap aufgehängt.
mfg

Riddick Offline


Exit Light !!!


Beiträge: 3.044

29.09.2007 22:09
#9 RE: Was geht wie ? Antworten
Ja die Amis spielen sich für meinen Geschmack auch zu sehr auf ..... wobei ich selber zweifle ob der Irak - Krieg wirklich so sinnlos war ....
Keiner weiss, zu was Saddam wirklich noch fähig gewesen wäre ...

Kann allerdings auch nicht begreifen, warum sich so ein einiges Europa immer noch an die Amis ranhängt
Der € ist 1,42 $ wert .... wirtschaftlich ist Europa zigmal so stark ....
Hoffe das es besser wird wenn der Kriegs-Präsident endlich weg ist.

Kein Thema mitm Laptop ... kenne das

Herr, beschütze mich vor meinen Freunden.
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst.

milki ( Gast )
Beiträge:

29.09.2007 22:24
#10 RE: Was geht wie ? Antworten

wirklich sinnlos glaub ich war der irak krieg nicht. denke aber das saddam dennoch nur vorwand war. sicher der knülch mußte weg. gäbe eh noch mehr so damische zum beiseite stellen. hm, england und frankreich könnten unter umständen damit rechnen vom kuchen ein stück abzubekommen. richtig,wenn der bush vom sessel hüpfen muß schauts meine meinung a bisl besser aus. die hoffnung jedenfalls ist da. eijeijei lang tut ers nimma da lap
mfg

Kyra Offline




Beiträge: 1.972

29.09.2007 22:28
#11 RE: Was geht wie ? Antworten

Zitat von milki
eijeijei lang tut ers nimma da lap


Wenn du dein Laptop hinten etwas erhöhst, so dass von unten Luft ran kommt (evtl. ein Buch drunter legen), dann wird es nicht so heiß und er geht nicht mehr aus... sieht doof aus, aber funktioniert.

http://wurzelimperium.de/schaugarten/server8/view/1407480



Riddick Offline


Exit Light !!!


Beiträge: 3.044

29.09.2007 22:31
#12 RE: Was geht wie ? Antworten

Zitat von milki
wirklich sinnlos glaub ich war der irak krieg nicht. denke aber das saddam dennoch nur vorwand war. sicher der knülch mußte weg. gäbe eh noch mehr so damische zum beiseite stellen. hm, england und frankreich könnten unter umständen damit rechnen vom kuchen ein stück abzubekommen. richtig,wenn der bush vom sessel hüpfen muß schauts meine meinung a bisl besser aus. die hoffnung jedenfalls ist da.
mfg


Sehe ich genauso wie Du. Schon merkwürdig unterm Strich gehts immer um die Kohle (das Öl) .... Hast gelesen gehört, der neue CSU-Chef ist Huber ... Herrlich oder, dürfte Schäuble zu pass kommen ...

Herr, beschütze mich vor meinen Freunden.
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst.

Riddick Offline


Exit Light !!!


Beiträge: 3.044

29.09.2007 23:07
#13 RE: Was geht wie ? Antworten

Zitat von milki
na die schon bereitstehenden maurer sollen ruhig, ein mäuerl rund um sie und ruhe ist.


Hätte da ein schönes Gesellschaftsspielchen für die Spinner :



Herr, beschütze mich vor meinen Freunden.
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst.

Riddick Offline


Exit Light !!!


Beiträge: 3.044

15.02.2008 20:03
#14 RE: Was geht wie ? Antworten

Habe heute auf meiner Fahrt zu Kathi 2 Autos gesehen, die Folgendes an der Heckscheibe hatten:

Wir
sind
das
Volk !

vergessen?


Ehrlich gesagt, fand ich erst echt gut, aber nach kurzem Überlegen komme ich zu dem Schluß:
Geile Äusserung ... würde es besser finden, wenn solche Leute mal Vorschläge machen, was man wirklich besser machen könnte.

Herr, beschütze mich vor meinen Freunden.
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz